Die Wunder – unsere Kinder
Viele Eltern erzählen über die Wunder mit Ihren Kindern. Die Leichtigkeit, die Unbefangenheit, die Offenheit. “Kindesmund tut Weisheit kund” – können viele Eltern nur bestätigen.
Vor ein paar Wochen fragte mich mein Sohn: “Papa, wie bewege ich meinen Arm? Wie drehe ich meinen Kopf von links nach rechts?” und dabei bewegte er seinen Arm nach oben und unten und dreht seinen Kopf. Wieder einmal war ich erstaunt über die Wissbegierde des kleinen Jungen und realisierte, dass diese Frage eine tiefe Antwort braucht. So lachte ich ihn an und bewegte die Frage in mir. Nachdem er mich später ein zweites mal fragte, hatte ich zudem verstanden, dass er jetzt nicht nach dem Zusammenhang zwischen Gehirn, Nervensignalen, Botenstoffen und Muskelkontraktion fragte. Eine innere Antwort für Ihn war: “Mica, die Seele bewegt den Arm und auch den Kopf”. Später wurde mir deutlich, dass diese Frage auch eine tiefe Erinnerung an mich war, dass wir aus der geistigen Welt gelenkt und geleitet werden.
In Gesellschaft von Kindern
Wir Erwachsene genießen oft die Gesellschaft von Kindern. Durch ihre Offenheit und ihre noch intensiv vorhandene Anbindung an Ihre Herkunft, die Quelle, tragen sie oft eine sehr hohe, reine Schwingung mit sich. Und wenig Muster und Gedankenkonzepte haben auf diese Anbindung und Schwingungn einen Einfluß. Das spiegelt sich in Ihrer Freude und Lebensbejaung wieder. Körperlich ist bei ganz kleinen Kindern zwischen den Schädelplatten noch eine Öffnung, was die Anbindung an die höhere Ebene über das Kronenchakra noch verstärkt.
KinderÜbung für Erwachsene
Die Hauptübung beim tranditionellen Yoga bewirkt, dass die Bewußtseinsebenen der Chakren gereinigt und angehoben wird, karmische Verstrickungen herausgelößt werden und damit die Herz-Seelen Verbindung wieder in den ursprünglichen Zustand – wie bei unseren Kindern – gebracht wird. Die Anbindung an unsere Herkunft und göttliche Ebene wird wieder hergestellt.
Wagt das Erlebnis von Freiheit und Unbefangenheit, wie es uns die Kinder mit Freude und Neugierde vormachen!