Über mich

Schon als junger Mensch hatte ich eine große Vorliebe für Mutter Natur. Ich konnte stundenlang den Lauf eines Bächleins beobachten und fand immer wieder neue Dinge zu entdecken.

Als Jugendlicher waren viele Schulwechsel sehr einschlagende Erlebnisse für mich. Trotz viel Temperament in mir, wurde ich ruhiger und eher verschlossen. Die Studienzeit der Elektrotechnik war hartes Brot. Feinfühlig, aber mein eigenes Wesen noch nicht verstehend, habe ich mich langsam durch diese Zeit gearbeitet. Ausgleich fand ich in Sport und Tanz. Auch hier suchte ich schon den tieferen Sinn, aber ein Studium der Daten, Fakten und der Technik ließen kaum Spielraum. Das weitere Studium des „Enviromental Science“ war ein Einblick in Studienrichtungen, die eher mit Natur Kontakt hatten und meinem Wesen daher wesentlich mehr entsprachen.

Das Berufsleben war vielfältig. Ich machte in verschiedensten Bereichen des Ingenieurwesen Erfahrungen, merkte aber auch hier, dass die Feinfühligkeit in der Ingenieurswelt eher selten gefragt war, sondern vielmehr ein analytischer, klarer, schneller Verstand mit viel Erfindergeist. Nach 10 Jahren im Bereich des Ingenieurwesen machte ich mich auf in die Selbständigkeit. Ausgerüstet mit einem dritten Studium russischer Herkunft über die Effekte der Eigenschwingungen der Protonen (Protonen-Resonanz) wanderte ich zu Klein- und Mittelständischen Betrieben und bot meine Dienste an, technische Prozesse und Produkte auf dieser Basis zu optimieren. Das war Neuland für alle Beteiligten und eher trockenes Brot.

Parallel zum Studium der Protonen-Resonanz nahm ich an Kursen in Reiki, Auraarbeit, Medialität und Geistigen Heilweisen teil. Hier eröffnete sich mir eine neue Welt der Inneren Wahrnehmung. Das Selbstvertrauen wuchs und mit der Feinfühligkeit konnte ich allmählich besser umgehen, so daß ich ab 2009 eigene Kurse zum Thema Quantenheilung und Herz-Intelligenz realisierte.

Dieser Weg war äußerst erfolgreich und brachte mich in die Schweiz, nach Österreich, Luxembourg und auch einige Male in die USA. Ein vielfälltiges Leben startete und die Kursinhalte veränderten sich mit meiner Wahrnehmung und inneren Einstellung zum Leben.

2011 wechselte ich vom Ingenieur über den Seminarleiter zum Schul-Lehrerberuf, weil ich merkte, dass der Umgang mit Kindern und Jugendlichen einfach wunderschön ist. Die Realität in den Schulen ist jedoch eine andere. Den Ideen der Freien Schule, der Freien Gesundheit und der Freien Energie schenkte ich einige Aufmerksamkeit und merkte dabei immer wieder, dass die Lösung dieser „Probleme“ einzig und allein durch den Zugang von uns Menschen zum Herzen gelöst werden. Also die Erweiterung des Bewußtsein hin zum Verständnis, dass wir alle miteinander in Verbindung stehen. Das ist alles!

Am 12.11.2011 wurde ich Vater von Mica Tashi, der mich immer wieder spielerisch und feinfühlig liebend werden lässt. Herzlichen Dank, lieber Mica!

In 2014 habe ich die Unternehmung RightEnergy gegründet, die sich im normalen Wirtschaftsleben sehr gut entwickelt. Auch habe ich in 2014 eine Reise nach Israel ins heilige Land getätigt und war auch in Bethlehem an Jesus Geburtsort. Unbeschreiblich, welche Größe und Liebe sich mir dort mitteilte. Jesus, ein galaktisches Wesen.

In 2015 durfte ich an dem 21-Tage Inner-Awakening bei Swami Nithyananda in Indien / Varanasi teilnehmen. Die Tiefe, Kraft und Liebe welche in diesem intensiv Training mir zuteil wurde, hat meinen Charakter und mein Leben tiefgehend verändert.

Im Mai 2016 war ich ein 2tes mal in Indien und habe – eingeladen von Paramahamsa Nithyananda – an der Kumbha Mela zusammen mit 4000 Menschen aus der ganzen Welt in Ujjain teilgenommen. Intensiv, befreiend,  tiefgreifend und liebevoll.

Im September 2016 habe ich nach 2 jähriger Yoga-Praxis die Ausbildung und Einweihung zum Atma Kriya Yoga Lehrer von Paramahamsa Sri Swami Vishwananda erhalten und bin in die alte Yoga Tradition eingeweiht worden. Diese Wurzeln geben mir Freude und eine tief wurzelnde Kraft. Ein neues Leben beginnt. Seit Januar 2017 trage ich den spirituellen Namen „Bhaktadas“.

Einverständnis

Matrix Escape und die Inhalte dieser Seite sind im Einverständnis und in Absprache mit Paramahamsa Sri Swami Vishwananda und dem Bhakti Marga Orden entstanden. Sie dienen der Verbreitung der yogischen Übungen im Sinne der alten Meisterlinie zum Wohle der Menschen.

 

In diesem Sinne wünsche Ich Ihnen allen ein offenes, liebendes Herz für die wundervollen Dinge dieser Welt.

Herzlichst

Cl. BhaktaDas